© Finja Wilharm
© Hannah Veit
© Hannah Veit
© Finja Wilharm
© Hannah Veit
© Hannah Veit

Unsere Jugendreferent*innen

© DAV Sektion Kaufering
© DAV Sektion Kaufering

Finja Wilharm

Hi, ich bin Finja, 23 Jahre alt und Jugendreferentin in unserer Sektion. Durch meine Mutter und meinen Bruder, die ebenfalls beide in der Jugend aktiv sind, bin ich zur Jugendarbeit gekommen. 2018 durfte ich auf meine eigene Grundausbildung gehen und bin seitdem Jugendleiterin. Das Amt als Jugendreferentin habe ich 2021 übernommen. Meine Aufgaben sind sehr vielfältig und abwechslungsreich. Zusammen mit dem Jugendausschuss, der Jugendleiter:innen, der Betreuer:innen und alle, die in unserer Jugend aktiv sind, haben wir ein tolles Team auf die Beine gestellt. 

Das Tollste am JDAV ist allerdings, dass wir den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen einen Raum bieten können, in dem sie einfach so sein können, wie sie sind. Sie brauchen keine besonderen Fähigkeiten oder müssen irgendetwas besonders gut können. Bei uns können sie den Alltag mal Alltag sein lassen und mit Gleichgesinnten eine großartige Zeit verbringen. Genau dafür bin ich im JDAV aktiv.  

Felix Weidenmüller

Hallo, ich bin Felix und seit 2010 aktives Mitglied der Jugend unserer Sektion. Die damalige Zeit mit den Gruppenaktivitäten am Berg waren für mich sehr prägend und ich schätzte die Betreuung durch die Jugendleiter*innen so sehr, dass ich schon damals Jugendleiter werden wollte. Sobald ich konnte, bin ich deshalb 2020 Jugendleiter geworden und seit Herbst 2023 vertrete ich die Jugend auch als Jugendreferent in der Vorstandschaft.

Die Arbeit in unserer Jugend und im Jugendausschuss macht mir viel Spaß und ich freue mich, dass ich mich als Jugendreferent auch während des Studiums in der JDAV einbringen kann. In den Bergen bin ich am liebsten am Fels oder auf dem Mountainbike unterwegs. Das schönste am JDAV ist für mich, dass bei allen Aktionen immer der Spaß im Vordergrund steht und Kinder und Jugendleiter*innen gemeinsam entscheiden, was wir unternehmen.

© DAV Sektion Kaufering
© DAV Sektion Kaufering

Unsere Jugendleiter*innen

© DAV Sektion Kaufering
Jugendleiter*in
Christian Pröpper
© DAV Sektion Kaufering
Jugendleiter*in
Felix Weidenmüller
Klimaschutzkoordinator | Jugendleiter*in
© DAV Sektion Kaufering
Jugendleiter*in
Finja Wilharm
Jugendreferent*in | Jugendleiter*in
© DAV Sektion Kaufering
Jugendleiter*in
Hannah Veit
Schatzmeister*in | Jugendleiter*in
© DAV Sektion Kaufering
Jugendleiter*in
Lena Kurtz
Jugendleiter*in
© René Maria Wendinger
Jugendleiter*in
Lisa Rieker
Jugendleiter*in
© DAV Sektion Kaufering
Jugendleiter*in
Lukas Mutsam
© Hannah Veit
Jugendleiter*in
Moritz Schneider
Jugendleiter*in
© Hannah Veit
Jugendleiter*in
Ruben Schupp
© Hannah Veit
Jugendleiter*in
Samuel Schupp
© DAV Sektion Kaufering
Jugendleiter*in
Saskia Weidenmüller
Jugendleiter*in
© DAV Sektion Kaufering
Jugendleiter*in
Trainer*in C Bergsteigen
Simon Nägele
Jugendleiter*in | Wanderleiter*in
© DAV Sektion Kaufering
Jugendleiter*in
Tobias Keller
© Hannah Veit
Jugendleiter*in
Vinzent Letzner
Jugendleiter*in